Mein Name ist Teemu und ich bin ein 7 Jahre alter Berner Sennenhund

Ich habe einen sehr selbstsicheren Charakter, bin furchtlos, gutmütig, verschmust und liebe ganz besonders Kinder!

Seitdem ich acht Wochen alt bin lebe ich bei meiner Besitzerin Philomena.

Ich bin bei meiner Mama und meinem Papa gemeinsam mit meinen elf Geschwistern bei einem renommierten Züchter auf einem Bauernhof groß geworden und wurde aufgrund meines Wesens ausgewählt. Von klein auf wurde ich auf Impulskontrolle trainiert und habe im Alter von 6 Monaten den Eignungstest zum Therapiehund bestanden.

Seitdem ich ein ausgebildeter Therapiehund bin, durfte ich meine Besitzerin im Turnusdienst, in den stationären Kinderwohngruppen, begleiten. Oft war ich eine große Stütze und Rückzugspunkt für die dort lebenden Kinder.

„Der Berner Sennenhund bringt viele Eigenschaften mit, die für einen Therapiehund wichtig sind. Er ist gelehrig, anhänglich, freundlich, nicht aggressiv und hat sehr wenig bis gar keinen Jagdtrieb. Sein friedfertiges, ruhiges und ausgeglichenes Wesen sind weitere geeignete Attribute bei dem großen Schweizer. Er hat keinerlei Scheu vor Fremden und ist neugierig und offen“ – Christian Ludger, Göppingen

„Der Berner Sennenhund bringt viele Eigenschaften mit, die für einen Therapiehund wichtig sind. Er ist gelehrig, anhänglich, freundlich, nicht aggressiv und hat sehr wenig bis gar keinen Jagdtrieb. Sein friedfertiges, ruhiges und ausgeglichenes Wesen sind weitere geeignete Attribute bei dem großen Schweizer. Er hat keinerlei Scheu vor Fremden und ist neugierig und offen“ – Christian Ludger, Göppingen